news

Storch im Anflug: ÖSV-Traumpaar erwartet Nachwuchs

Katharina und David Komatz werden erstmals Eltern, wie das Biathlon-Paar auf den Sozialen Medien bekanntgab.

Storch im Anflug: ÖSV-Traumpaar erwartet Nachwuchs Foto: © GEPA

"Eine aufregende Zeit steht uns bevor - wir freuen uns auf dieses schöne, neue Abenteuer" - so gab die werdende Mama Katharina Komatz (vormals Innerhofer) die süßen Neuigkeiten auf ihrem Instagram-Kanal bekannt (siehe unten).

Erst im Vorjahr haben sich Katharina und David das Ja-Wort gegeben, nun ist das Familien-Glück wohl perfekt. "Es ist fast schon ein bisschen kitschig. Bei uns ist es wie im Film: Erst heiraten, dann ein Kind kriegen", so Katharina Komatz gegenüber der "Krone".

Im Herbst soll der Nachwuchs zur Welt kommen. Ergo war die Biathletin, die zuletzt auch einen Ausflug in den Langlauf machte, schon während der letzten Saison schwanger, in der sie noch aktiv an Wettkämpfen teilnahm. "Ich weiß es seit Mitte Jänner", verrät Komatz.

 

Sportliche Zukunft vorerst in der Schwebe

Es sei aber alles mit den Ärzten abgeklärt gewesen. "Es gab überhaupt kein Problem, ich habe mich immer wohl gefühlt und unser Baby hat super mitgespielt", schildert sie. Die Schwangerschaft verlief bisher absolut wunschgemäß.

Ihre sportliche Zukunft lässt Komatz noch offen. Sie müsse erst schauen, wie die Lage nach der Geburt sei. "Ob das Umfeld mitspielt und das Feuer für Biathlon noch brennt", sagt sie. 

Zunächst steht aber ohnedies der eigene Nachwuchs ganz im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit und der ihres Ehemanns. Im Februar holte dieser bei der WM in Oberhof sensationell Silber in der Single-Mixed mit Lisa Hauser und durchlebte die bisher stärkste Phase seiner Laufbahn.

Womöglich haben ihm die freudigen Nachrichten damals zusätzlichen Schub verliehen.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare