-
Wenn heute WM-Wäre: Haralds ÖFB-Startelf für Jordanien
Ansakonferenz -
Folgt die nächste Glasner-Krönung?
Europacöp -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Severin Moritzer
Stammtisch -
Shanghai Sharks - Zhejiang Guangsha Lions
Basketball - CBA -
win2day PRO MASTERS Pörtschach - Medaillen-Entscheidung
Beachvolleyball - win2day Beach Volleyball Tour -
Sporting Lissabon - SC Uniao Torreense
Fußball - Sonstiges -
Shenzhen Leopards - Zhejiang Guangsha Lions
Basketball - CBA -
Rapid? Matthäus sieht bis heute dasselbe Problem
Stammtisch -
Kühbauer nach Deutschland? Matthäus schwärmt
Stammtisch -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Lothar Matthäus
Stammtisch
NEWS
Biathlon-Auftakt in Kontiolahti vor Zuschauern
Beim Weltcupauftakt der Biathleten am Wochenende in Kontiolahti (FIN) sind trotz der sonst strikten Corona-Pandemie-Maßnahmen für Sportler und Betreuer bis zu 4.500 Zuschauer pro Tag erlaubt.
Wie der Veranstalter am Montag auf APA-Anfrage angibt, sind bisher 1.000 Karten für Samstag und 800 für Sonntag abgesetzt worden. Die Fans werden auf vier Tribünen aufgeteilt, um den nötigen Abstand zu gewährleisten.
Sonst ist die Zuschauerzahl mit 10.000 begrenzt, viele davon kommen üblicherweise aus dem grenznahen Russland. Im Gegensatz zur Maskenpflicht für Athleten, Betreuer und OK-Mitarbeiter im gesamten Stadionbereich müssen die Fans keinen Mund-Nasen-Schutz tragen, er wird ihnen laut OK-Angaben aber dringend empfohlen.
Ob die Zuschauerzulassung auch beim unmittelbar folgenden zweiten Kontiolahti-Weltcup (3.-6. Dezember) noch gilt, ist offen. Die finnischen Regierungsvorschriften gelten vorerst nur bis Ende November. Diese hatten auch schon am vergangenen Wochenende beim Damen-Skiweltcup in Levi Zuschauer im Zielraum erlaubt.
Bei den beiden Biathlon-Weltcups in Hochfilzen (11.-13. und 17.-20.12.) sind keine Fans zugelassen.