news

Hauser/Eder belegen einen Top-5-Platz in Pokljuka

Keine Strafrunde, aber zehn Nachlader sind zuviel. Sieg geht an norwegisches Duo.

Hauser/Eder belegen einen Top-5-Platz in Pokljuka Foto: © getty

Das österreichische Duo Lisa Hauser/Simon Eder läuft am Schlusstag des Biathlon-Weltcups in Pokljuka in der Single-Mixed-Staffel auf Platz fünf.

Bei schwierigen Verhältnissen mit Wind und Regen bleiben sie ohne Strafrunde, haben mit zehn Nachladern aber beträchtlichen Rückstand auf die Podestplätze. Den Sieg sichern sich Ingrid Landmark Tandrevold/Vetle Sjaastad Christiansen aus Norwegen, die überlegen vor Paaren aus Frankreich und der Schweiz gewinnen.

Auch Finnland liegt noch vor den 2017 schon zweimal in dieser Disziplin siegreichen Hauser/Eder.

In der anschließenden Mixed-Staffel mir je zwei Frauen und Männern wird David Komatz wegen muskulären Problemen durch Harald Lemmerer ersetzt. Dieser bildet mit Dunja Zdouc, Tamara Steiner und Felix Leitner das ÖSV-Team.

Kommentare