news

Bestes Weltcup-Resultat für Gandler zum Saison-Abschluss

Die 22-Jährige zeigt im letzten Saisonrennen mit Platz sieben auf. Der Sieg im Massenstart von Oslo geht an Hanna Öberg.

Bestes Weltcup-Resultat für Gandler zum Saison-Abschluss Foto: © GEPA

Anna Gandler lässt am Sonntag im letzten Weltcup-Saisonrennen der Biathletinnen mit ihrem besten Karriere-Ergebnis aufhorchen! Die 22-Jährige landet im abschließenden Saison-Massenstart in Oslo auf Platz sieben.

Beim letzten Schießen macht Gandler noch zwei Fehler, was eine noch bessere Platzierung verhindert. Mit insgesamt drei Schießfehlern hat sich letztlich 1:09,4 Minuten Rückstand auf die Siegerin Hanna Öberg aus Schweden, die insgesamt nur einmal daneben schießt.

"Das war heute einfach ein unglaubliches Rennen. Ich habe mich richtig gut gefühlt und erst auf der letzten Runde ist mir ein wenig die Kraft ausgegangen. Ich bin so happy und habe dann sogar noch den Zielsprint gegen Dorothea Wierer gewonnen", freut sich die Tirolerin.

Mit dem einstelligen Ergebnis habe sie ihr großes Saisonziel erreicht. "Das ist einfach unfassbar, ich bin so zufrieden mit meinem Rennen und so kann man die Saison auf jeden Fall abschließen."

Röiseland und Chevalier-Bouchet beenden Karrieren mit Podestplätzen

Mit Marte Olsbu Röiseland (NOR/1 Fehler/+22,6) als Zweite und Anais Chevalier-Bouchet (FRA/3 Fehler/+43,7) als Dritte landen am Sonntag zwei Athletinnen am Podest, die an diesem Wochenende ihre Karriere beenden.

Denise Hermann-Wick (GER/3 Fehler/+57,1) wird in ihrem letzten Karriere-Rennen hinter Gesamtweltcupsiegerin Julian Simon (FRA/4 Fehler/+56,5) Sechste.

Lisa Hauser, die zwei Saisonsiege geschafft hatte, verpasst als Elfte mit vier Fehlschüssen um eine halbe Sekunde die Top Ten. "Trotzdem kann ich mit dem elften Platz zum Abschluss, vor allem nach dem verpatzten Sprintrennen gestern, entspannt in die Pause gehen. Mit den zwei Weltcupsiegen im Dezember und der Single-Mixed-Medaille kann ich auf jeden Fall auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken", so die 29-Jährige.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare