news

Staffel-Drama! Norwegen verschießt sicheres Biathlon-Gold

Schlussläufer Christiansen gibt die sichere Goldene beim letzten Schießen aus der Hand. Der skandinavische Nachbar profitiert. Österreich hinterher.

Staffel-Drama! Norwegen verschießt sicheres Biathlon-Gold Foto: © getty

Was für eine Männer-Staffel bei der Biathlon-WM in Nove Mesto! Norwegen führt das Feld bis kurz vor Schluss an, doch Vetle Sjastaad Christiansen wirft Gold beim letzten Schießen mit drei Strafrunden weg und überlässt Schweden (0+9) die Goldene.

Unglücksrabe Christiansen zeigt aber eine starke Schlussrunde, kann noch am Franzosen Fillon-Maillet vorbeigehen und so zumindest Silber retten (4+11/+11,8). Frankreich (3+13/+12,8) muss sich mit Bronze zufrieden geben. 

Sensationell zeigt sich das Team aus den USA, das hinter den Deutschen bärenstarker Fünfter wird (0+8/+1:22,5). 

Österreicher können nur Schadensbegrenzung betreiben 

Weniger gut läuft es für Österreich. Startläufer David Komatz erwischt einen rabenschwarzen Tag (1+5) und übergibt als 22. an Simon Eder.

Der Routinier zeigt ein ebenso sauberes Rennen wie Felix Leitner und Patrick Jakob. Sie betreiben Schadensbegrenzung und bringen das ÖSV-Team immerhin noch auf Platz zwölf ins Ziel (1+9/+3:22,0).

Am Sonntag stehen die abschließenden Massenstart-Bewerbe auf dem Programm (Frauen 14:15 Uhr, Männer 16:30 Uhr). 

 

Das Ergebnis:


Der Medaillenspiegel:


Kommentare