news

Hanna Öberg macht schwedisches Massenstart-Doppel perfekt

Nach Sebastian Samuelsson läuft auch Hanna Öberg im Massenstart zu Gold. Lisa Hauser misslingt die Titelverteidigung:

Hanna Öberg macht schwedisches Massenstart-Doppel perfekt Foto: © GEPA

Schweden zelebriert am letzten Tag der Biathlon-WM 2023 in Oberhof zwei Mal Gold!

Erst gewinnt Sebastian Samuelsson den Massenstart der Männer (HIER nachlesen >>>), Landsfrau Hanna Öberg macht es ihm wenig später gleich und holt im Massenstart der Frauen ebenfalls die Goldmedaille.

Die Einzel-Weltmeisterin leistet sich zwei Schießfehler, wehrt auf der Schlussrunde aber Attacken von Ingrid Landmark Tandrevold sowie Julia Simon erfolgreich ab und darf sich über ihre insgesamt elfte WM-Medaille freuen.

Alle Ergebnisse >>>

Norwegen und Frankreich schlagen nochmal zu

Die Norwegerin Tandrevold gibt sich bis zum Zieleinlauf nicht geschlagen, kommt aber nicht mehr an Öberg heran und holt mit einem Schießfehler und 4,8 Sekunden Rückstand Silber.

Bronze geht an eine am Ende völlig entkräftete Julia Simon aus Frankreich, die drei Strafrunden absolvieren muss und im Ziel einen Rückstand von 20,8 Sekunden aufweist.

Medaillenspiegel der Biathlon-WM >>>

Hauser misslingt die Titelverteidigung

Titelverteidigerin Lisa Hauser absolviert die Liegendanschläge fehlerfrei und liegt vor den beiden Stehendschießen auf einem Medaillenplatz.

Doch die Tirolerin muss nach jeweils einem Fehlschuss noch zwei Mal in die Strafrunde und kommt mit einer Verspätung von etwas mehr als einer Minute als Neunte ins Ziel.

Damit beendet Österreich die Biathlon-Weltmeisterschaft mit einer Silbermedaille aus der Single-Mixed-Staffel.

Kommentare