Big News zur Übertragung: Sky Sport Austria zeigt das Derby ab 16:50h live und frei empfangbar auf Sky Sport Austria 1 und im Livestream auf skysportaustria.at

Wir freuen uns auf das 331. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria. Ihr findet einige Vorberichte zum Derby im Channel Bundesliga.

Wir fokussieren uns hier auf attraktive Wettquoten. Vorab: Wir haben sie für euch auch gefunden!

Das Wiener Derby, auch diesmal ein Duell, das es in sich haben wird. Denn es geht für beide Teams um sehr, sehr viel. Beide Mannschaften konnten unter der Woche gute Figuren abgeben. Rapids 3:1-Sieg gegen Dundalk gibt Selbstvertrauen, vor allem Stürmer Ercan Kara nach seinem Doppelpack und vor seinem 1. Wiener Derby. Die Austria besiegte Hartberg mit 5:3 im ÖFB-Cup und konnte sich im Gegensatz zu Rapid Reisestrapazen ersparen. Diese durfte sich auch Didi Kühbauer ersparen, der Rapid-Trainer ist für das Duell einsatzbereit.

Vor der Reise nach Dundalk war für Rapid die Tabellenführung drinnen. Diese verpasste man aber trotz zweimaliger Führung überraschend gegen die SV Ried. Das 3:4 war zeitgleich die erste Saisonniederlage in der heimischen Liga, demnach auch im Allianz Stadion. Dort konnte man übrigens gegen die Austria noch nie gewinnen (!). Sechs direkte Duelle reichten nicht zu einem ersten Heimsieg. Der letzte „Heimerfolg“ gelang im Ernst-Happel-Stadion 2016. Pikanterweise gab es seit dem Einzug ins Allianz Stadion Heimsiege gegen alle Rivalen in der Bundesliga, nur nicht gegen die Austria. Dennoch ist das Heimstadion in dieser Saison (auch ohne Fans) eine Festung. 4 Spiele bisher, 3 Siege und ein 1:1-Unentschieden gegen Salzburg stehen zu Buche.

Die violetten Gäste stehen auf Platz 8 und durchleben eine ähnlich durchwachsene Saison wie in der letzten Spielzeit. Um Coach Peter Stöger gab es zudem Gerüchte über eine Rückkehr zum 1.FC Köln. Nach dem frischen Sieg der Kölner gegen Borussia Dortmund dürfte aber der Kölner Coach Markus Gisdol fester im Sattel sitzen und das Gerücht auch nur ein Gerücht bleiben. Das 5:3 der Austria gegen Hartberg macht Mut, vor allem die bisher kaum existenten Offensivqualitäten. Christoph Monschein meldet sich fit, obwohl ein Ausfall bis Jahresende befürchtet war. Zudem sollen Turgeman und der länger verletzte Fitz für Offensivpower sorgen. Kapitän Grünwald fehlt jedenfalls nach seiner Gelb-Roten Karte gegen St. Pölten. Um vom Mindestziel Platz 6 und der Meistergruppe nicht noch weiter wegzukommen, braucht die Austria unbedingt einen Sieg. Wird das Team mit diesem Druck in so einem Derby umgehen können? Zuletzt gewannen die Gäste keines der letzten 4 Bundesliga-Spiele.

Wir glauben, dass Rapid seine Negativserie beenden wird. Rapid gelingt der erste Heimsieg im Allianz Stadion gegen die Wiener Austria.

DERBY TIPP: Spiel? Rapid Sieg: Quote 1,67

In den Spielen der Violetten fallen (zwar) die wenigsten Tore in der Liga. Nur 17 an der Zahl in 9 Spielen – absoluter Minuswert. Bei Rapid sind es mit 33 aber knapp doppelt so viele, im Schnitt über 4 Tore pro Spiel. Wir glauben, dass dieser Schnitt gehalten werden kann. Wir erwarten ein offenes und offensives Spiel. Beide Teams haben einiges zu verlieren und vor allem die Austria muss gewinnen. Auch Rapid will das, um die Negativserie im Allianz Stadion zu beenden. Unser konkreter Wett-Tipp auf die Tor-Anzahl lautet: Mindestens 4 Tore im 331. Wiener Derby. PS: So könnt ihr euch als neutrale Fans auch über jedes erzielte Tor freuen (egal welcher Mannschaft) und das Spiel noch mehr genießen!

DERBY TIPP: Tore im Spiel? Über 3,5: Quote 2,20

Mögliche Aufstellungen

Rapid: Gartler - Stojkovic, Hofmann, Barac - Schick, Knasmüllner, Grahovac, Ritzmaier, Ullmann - Fountas, Kara

Austria: Pentz - Teigl, Handl, Palmer-Brown, Suttner - Zwierschitz, Ebner, Sarkaria, Fitz, Pichler - Monschein

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare