news

Wett-Tipps: Türkei - Kroatien

Wett-Tipps: Türkei - Kroatien Foto: © getty

EM-Qualifikation, Türkei – Kroatien, 28. März 2023 – 20:45h

Zweiter Spieltag der EM-Qualifikation und in Gruppe D treffen Kroatien und die Türkei aufeinander. Zum Start der Qualifikationsspiele konnte die Türkei gegen Armenien bereits 3 Punkte einfahren, während Kroatien gegen Wales einen Last-Minute-Ausgleich zum 1:1 hinnehmen musste. Zum hitzigen Topspiel der Gruppe bringen wir euch hier selbstverständlich unsere Analyse inklusive Wett-Tipps.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Sowohl für die Türkei als auch für Kroatien ist die Teilnahme an der Europameisterschaft 2024 in Deutschland enorm wichtig. Beide Nationalmannschaften könnten mit jeder Menge Unterstützung, der in Deutschland lebenden kroatischen und türkischen Fangemeinde, rechnen. Bevor es so weit ist müssen sich die Profis natürlich in der Qualifikation beweisen. Zusätzliche Motivation beim türkischen Nationalteam wird es sicherlich vom deutschen Trainer Stefan Kuntz. Vor zwei Jahren holte Kuntz noch als Trainer mit der deutschen U21 Nationalmannschaft die Europameisterschaft, ehe er im September 2021 dann das Amt der A-Nationalmannschaft in der Türkei übernahm.

Der erste Spieltag in der EM-Qualifikation endete für die Türkei erfolgreich. Es war zwar keine souveräne Leistung im Auftaktspiel gegen Armenien, aber am Ende gelang ein 2:1 Sieg und die ersten drei Punkte waren gesichert. In der Gruppe D mit Wales, Lettland, Armenien und eben Kroatien als Gegner sollte der zweite Platz am Papier für die Türken machbar sein. Beim ersten Spiel zeigte sich aber schnell, dass Gegner wie Armenien oft nur am Papier deutlich schwächer wirken. Ein Eigentor von Ozan Kabak brachte Armenien nämlich in der 10. Minute die 1:0 Führung. Orkun Kökcü glich dann kurz vor der Pause in Minute 34 zum 1:1 aus. Karem Aktürkoglu schoss dann in Halbzeit 2 nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Enes Ünal den Siegtreffer zum 2:1.

Bei könnte man behaupten, es ging genau in die andere Richtung. Der WM-Dritte übernahm im ersten EM-Qualifikationsspiel gegen Wales schnell die Spielkontrolle und führte nach 28 Minuten durch einen Treffer von Andrej Kramaric mit 1:0. Kroatien hatte mehrere gute Chancen auch ein zweites oder drittes Tor zu erzielen, da Wales sehr passiv agierte. Je länger die zweite Halbzeit dann dauerte schien es, als würde der Abend mit einem 1:0 Sieg enden, denn Kroatien hatte nicht die letzte Entschlossenheit, um das Ding in trockene Tücher zu bringen und Wales schien zu müde, um nochmal Druck auszuüben. In allerletzter Minute kam es dann zur Sensation. Nach einem harmlos scheinenden Einwurf von Connor Roberts verlängerte Chris Mepham per Kopf zum langen Eck, wo Nathan Broadhead zum 1:1 einschob und die walisischen Fans feiern ließ.

Es wird den Kroaten eine Lehre sein, das zweite Tor nicht gemacht zu haben und somit nur einen Punkt mitgenommen zu haben. Gegen die Türkei ist für Kroatien nun ein Sieg mehr oder weniger verpflichtend, sofern sie in der Gruppe die Tabellenspitze übernehmen möchten.

 

Kategorie: Hauptwette

TIPP: 2, Kroatien: Quote 2,26

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Die Statistik verrät uns, dass die Duelle zwischen der Türkei und Kroatien immer knapp waren. Wenn es um wichtige Punkte geht, endete die Partie meistens 1:1 oder mit einem 1:0 Sieg für eine der beiden Mannschaften.

Für unseren zweiten Tipp gehen wir von einer ausgeglichenen ersten Halbzeit aus und erwarten ein Remis nach 45 Minuten. Die Quote für das X im ersten Durchgang ist mit 2,10 nicht sonderlich hoch, aber beide Teams werden unserer Meinung nach zu Beginn nicht aufs Ganze gehen.

 

Kategorie: Halbzeit

TIPP: X, Unentschieden: Quote 2,10



Mögliche Aufstellungen

Türkei: Günok – Elmali, Söyüncü, Demiral, Celik – Kökcü, Özcan, Calhanoglu – Aktürkoglu, Ünal, Ünder

Kroatien: Livakovic – Sosa, Gvardiol, Sutalo, Stanisic – Kovacic, Brozovic, Modric – Perisic, Kramaric, Pasalic

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare