Wett-Tipps: Real Madrid - Athletic Bilbao

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Supercopa de España, Real Madrid – Athletic Bilbao, 16. Jänner 2022 – 19.30h

Die Halbfinalspiele im Spanischen Supercup sind passe und wir freuen uns aufs Finalspiel am Sonntagabend. Real setzte sich gegen Barca durch und Bilbao schlug Atletico Madrid. Das Final Four findet nun in Riyadh im King Fahr Stadium ein Ende und der erste Spanische Pokal des Jahres 2022 wird seinen neuen Besitzer finden. Zum ersten Endspiel des sehr jungen Jahres bringen wir euch selbstverständlich die Wett-Tipps, voila!

Schapp dir den Willkommensbonus beim HAPPYBET: 150 % Happy Bonus (bis zu 100€)!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Das erste Semifinale im Spanischen Supercup hatte es in sich. Es war ein munterer Clasico mit viel Tempo und vielen Chancen auf beiden Seiten. Barcelona hatte etwas mehr Ballbesitz, während Real eiskalt die Chancen nutzte und sehr effizient die Bälle im Tor unterbrachte. Generell war Real wie in den letzten Clasicos einfach zielstrebiger. Bei den Katalanen wirkten die erzielten Tore eher glücklich, als konsequent herausgespielt. Nach 90 Minuten ging es mit einem 2:2 in die Verlängerung. Valverde war dann in der 98. Minute der Siegtorschütze, obwohl neben ihm noch drei weitere Realspieler bereit waren das Tor zu erzielen. Das angesprochene Tor war sinnbildlich für das gesamte Spiel. Barca stand häuft viel zu hoch und war hinten für Konter sehr anfällig. Real nutzte das mit einem perfekten Umschaltspiel aus und konterte nicht selten mit vier oder fünf Spielern. In Wahrheit hätte das Ergebnis auch deutlich höher zu Gunsten der Königlichen ausfallen können.

Das zweite Semifinale bestritt Bilbao gegen Atletico Madrid. Ein sehr konträres Bild war bei diesem Spiel zu beobachten. Wenige Torchancen und alle erzielten Treffer fielen nach einer Ecke. Atletico hatte etwas mehr vom Spiel, kam aber am Bollwerk der baskischen Defensive nicht vorbei. Bilbaos Torhüter Simon musste mithelfen, damit Atletico mit 1:0 in Führung geht. Ein präziser Kopfball von Felix zwang Unai Simon sich zur langen Stange zu strecken, währen der Ball flach von der Stange auf seinen Rücken prallte und ins Tor kullerte. Wie die Basken so sind, ließen sie sich nicht durch den Gegentreffer beeindrucken und spielten munter weiter. Mit zwei weiteren Eckbällen drehte Bilbao das Spiel. Ein Kopfball von Yeray in Minute 77 führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich und kurz darauf nagelte Williams in der 81. Minute per Dropkick ins Tor zum 2:1 Endstand. Dem Siegtreffer ging natürlich ein Eckball voraus, der in Pingpongmanier direkt vor die Füße von Williams fiel.

Für das Finale rechnen wir mit einem recht ausgeglichenen Spiel zwischen Real und Bilbao. Insgesamt gab es bei den letzten direkten Duelle der zwei Vereine nicht wirklich viele Tore zu bestaunen. 1:2, 1:0, 0:1, 2:1 waren die letzten Ergebnisse. Bilbao bewies, dass die Abwehr bärenstark ist und Real wird sich anders als gegen Barcelona nicht aufs Konterspiel verlassen können. Wir rechnen mit einem Unentschieden und einer Verlängern, vielleicht kommt es sogar zum Elfmeterschießen.

Kategorie: Top Wetten

TIPP: Ergebnis? X, Unentschieden = Quote 4,00

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Vor ziemlich genau einem Jahr standen ebenso Real und Bilbao im Supercup, damals spielten sie aber im Halbfinale gegeneinander. Bilbao setzte sich mit 2:1 durch. Für unseren zweiten Tipp unterstreichen wir unser Gefühl für ein Unentschieden mit dem Tipp auf das genaue Ergebnis.

Schaut man auf die Ligabilanz von Athletic Bilbao der aktuellen Saison, hat kein Team mehr Unentschieden als die Basken. Insgesamt 10 Remis haben sie in der laufenden Spielzeit produziert.

Da wir immer an das Gesamtbild des Fußballs denken, wünschen wir uns natürlich eine Verlängerung. Unserer Meinung nach ist ein 1:1 im Spanischen Supercupfinale sehr realistisch und die Quote richtig attraktiv.

Kategorie: Genaues Ergebnis

TIPP: Resultat? 1-1 = Quote 8,25

Mögliche Aufstellungen

Real: Courtois – Mendy, Nacho, Militao, Carvajal – Kroos, Casemiro, Modric – Junior, Benzema, Asensio

Bilbao: Simón – Balenziaga, Martinez, Álvarez, De Marcos – Muniain, D.García, Zarraga, Berenguer – Williams, Sancet

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf hpybet.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..