news

Wett-Tipps: Manchester City - Sheffield United

Wett-Tipps: Manchester City - Sheffield United Foto: © getty

Premier League, Manchester City – Sheffield United, 30. Dezember 2023 – 16:00h, powered by ADMIRAL

 

Das Kalenderjahr 2023 ist bald vorüber und was wäre der europäische Fußball ohne Premier League Spiele rund um den Jahreswechsel? Wir freuen uns über zahlreiche Duelle im englischen Oberhaus, sowohl an den letzten Tagen im Jahr 2023, als auch an den ersten Tagen im neuen Jahr 2024. Zum Abschluss in 2023 geht es für Manchester City zu Hause gegen Sheffield United. Wir haben alle Infos zum letzten Premier League Duell der Citizens.

 

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Profitiere mit deiner ersten Einzahlung mit bis zu 200 EURO Newcomer Bonus

 

 

Der aktuelle englische und europäische Meister Manchester City will ein denkwürdiges Jahr mit einem Erfolg abschließen. Noch kurz vor dem Jahreswechsel krönten sich die Citizens ja auch noch zum Klub-Weltmeister. City durfte als Champions League Sieger bei der Klub-WM antreten und holte sich direkt den 1. Sieg in der Klub-Geschichte. Im großen Finale überzeugten die Skyblues mit einem 4:0 Sieg gegen Fluminense aus Brasilien. Für Manchester City ist es damit der 5. Titel (!) im Kalenderjahr 2023.

Persönlich stellte Coach Pep Guardiola einen neuen Rekord auf. Er ist der 1. Trainer überhaupt, der die Klub-Weltmeisterschaft zum 4. Mal holte, nachdem ihm das zuvor bereits zweimal mit dem FC Barcelona sowie einmal dem FC Bayern gelang. Für Manchester City und Pep Guardiola ist 2023 ein Jahr der Rekorde. Wir stellen uns die Frage, ob City auch zum Abschluss der Premier League den Erfolgslauf fortsetzen kann?

Blickt man rein auf das Papier bzw. die digitale Tabelle, dann kann wohl keine „leichterer“ Gegner aus der Premier League ins Etihad Stadium kommen. Sheffield United ist nach 19 Spielen abgeschlagen Letzter mit nur 9 Punkten. Nur 2 Siege und 3 Remis brachten diese Punkte ein, Sheffield fehlen bereits zu dieser Zeit 7 Punkte auf den 1. Nicht-Abstiegsplatz.

Und es kommt statistisch gesehen noch Dicker für die Blades. In der aktuellen Premier League Saison hat keine Mannschaft mehr Gegentore kassiert, als Sheffield United. Bereits 14 Mal musste man 2 oder mehr Gegentreffer hinnehmen. Auswärts ist Sheffield noch ohne Sieg und hält nach 9 Auswärts-Antritten bei nur 5 eigenen Treffern.

Beim Blick auf die direkten Duelle wird die Favoriten-Rolle wohl noch klarer. City hat in der Premier League Historie noch nie gegen Sheffield United verloren, wohlgemerkt waren es insgesamt nur 11 Duelle. Dennoch: City holte sich in den letzten 6 direkten Premier League Duellen ausschließlich Siege. Der abstiegsbedrohte Verein hat in den letzten 5 Auswärtsspielen bei City kein einziges Tor erzielen können. Es sind rekordverdächtige Statistiken rund um dieses Duell und es müsste schon ein kleines Wunder passieren, damit Manchester City vor eigenem Publikum Sheffield nicht bezwingen kann. Wir legen uns fest und meinen, City holt sich zum Jahresabschluss einen Sieg.

 

Kategorie: Endergebnis

TIPP: Tipp 1: Quote 1,09

 

Die Quote ist mit 1,09 natürlich nicht übermäßig hoch, dafür ist City einfach zu stark favorisiert. Dennoch ist es ein solider Basis-Tipp für einen Kombi-Wettschein, womöglich ja mit anderen Premier League Duellen an diesen Tagen rund um den Jahreswechsel.

Wir haben es uns aber zur Aufgabe gemacht einen weiteren soliden Tipp mit höherer Quote, zu dieser Partie zu finden. Dafür haben wir sehr viele Statistiken rund um das Spiel gecheckt. Ebenso die genauen Ergebnisse aus den direkten Duellen vergangener Tage. Und hier sind wir durchaus fündig geworden. Auf der einen Seite spricht die klare Sieg-Bilanz aus den letzten Duellen für Manchester City. Man würde auch vermutlich darauf tippen, dass es sich stets um klare City-Siege handelt oder gar der ein oder andere Kantersieg mit dabei war.

Aber das können wir nicht bestätigen. Denn die Blades haben sich in vielen der letzten Duelle tapfer geschlagen. Gleich 4 Mal in den letzten 5 Spielen war es sogar so, dass City mit nur einem Tor Vorsprung die Partie für sich entschieden hat. Es ist ein kleines Hoffnungsschimmer für die Mannschaft von Trainer Wilder. Und für uns der passende, zweite Wett-Tipp aus der Kategorie Risiko: Sheffield United verliert mit genau 1 Tor Unterschied.

 

Kategorie: Handicap 0:1?

TIPP: Tipp x: Quote 4,95

 

Mögliche Aufstellungen

Manchester City: Ederson – Walker, Akanji, Dias, Ake – Kovacic, Rodri, Silva – Foden, Grealish, Alvarez

Sheffield: Foderingham – Lowe, Trusty, Robinson, Baldock, Bogle – Souza, Norwood, Brooks, Archer - McBurnie

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen

Kommentare