Champions League Finale, Liverpool FC – Real Madrid, 28. Mai 2022 – 21h

Das Spiel der Spiele steht uns bevor. Die gesamte Welt blickt nach Paris zum UEFA Champions League Finale zwischen Liverpool und Real Madrid. Im Stade de France erwarten wir den ultimativen Fight in rot und weiß. Jürgen Klopp und Carlo Ancelotti gebe sich die Ehre zum Ende der Saison nochmal alle Kräfte zu sammeln und ihre Mannen bestmöglich einzustellen. Wir bündeln ebenso unser Know-How und stellen euch die Wett-Tipps zu diesem denkwürdigen Spiel hier zur Verfügung.

 

Schapp dir den Willkommensbonus bei HAPPYBET: 150 % Happy Bonus (bis zu 100€)!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Es ist angerichtet. Die Reds treffen auf das Weiße Ballett und wir riechen schon förmlich Fußball auf aller höchstem Niveau. Benzema gegen Mané, Salah gegen Vini Jr., Henderson gegen Casemiro, Van Dijk gegen Alaba und natürlich eines der entscheidendsten Duelle wird zwischen Alisson und Courtois ablaufen.

Der Weg bis ins Final war für beide Clubs nicht einfach. Liverpool glänzte wahrlich in Gruppe B gegen Atletico Madrid, Porto und Milan. 6 Spiele 18 Punkte und eine Tordifferenz von +11 Treffern können sich mehr als sehen lassen. Im Vergleich zu den Reds, hatten die Galaktischen eine wesentlich einfachere Gruppe mit Inter, Sheriff Tiraspol und Shakhtar Donetsk. Real Madrid erreichte in der Gruppenphase ebenso Platz 1, aber mit einem geschichtlichen Schönheitsfleck bei der Niederlage gegen Champions League Neuling aus Tiraspol.

Währender KO-Phase hatte Liverpool im Vergleich zu Real die deutlich einfacheren Gegner. Im Achtelfinale traf Klopp auf Simone Inzaghi und damals auf eine Mannschaft von Inter Mailand, die nicht in Form war. Gegen Benfica Lissabon im Viertelfinale waren es auf dem Papier zwei Pflichtsiege. Das Hinspiel wurde eindrucksvoll mit 3:1 gewonnen und das Rückspiel ging beinahe in die Hose, endete aber dann 3:3. Im Halbfinale trafen die Reds dann auf Bayern-Bezwinger Villarreal, die es im Rückspiel in der ersten Halbzeit noch spannend machten. In der zweiten Hälfte schaltete Liverpool dann zwei Gänge Höher und sicherte sich souverän das Finalticket.

Die KO-Phase von Real Madrid könnte man locker in einem Roman unterbringen, so viel Stoff bieten die Spiele. Angefangen mit der Aufholjagd gegen PSG im Achtelfinale, über das denkbar knappe Duell mit dem FC Chelsea und zuletzt im Halbfinale das Spiel der Spiele gegen Pep Guardiola und Manchester City. Die Citizens waren bereits mit beiden Beinen im Finale, doch Rodrygo drehte das Spiel in Minute 90 und 91 um, brachte Real in die Verlängerung und Karim Benzema katapultierte Manchester schnurstracks aus dem Wettbewerb und die Königlichen damit direkt ins Finale.

Beide Vereine sind definitiv in Topform. Verletzungsbedingt könnte es bei Liverpool der Fall sein, dass Thiago nicht starten wird, aber hier gilt es noch abzuwarten. Bei unserem ersten Tipp fassen wir uns kurz und empfehlen die Wette auf einen Sieg der Reds.

 

Kategorie: Top Wetten

TIPP: Ergebnis? 1, Liverpool FC = Quote 2,05

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

In den heimischen Ligen spielten beide Clubs dieses Jahr eine richtig gute Saison. Real Madrid profitierte von schwächelnden Gegnern in diesem Jahr und von ihrer eigenen starken Performance zur richtigen Zeit. Frühzeitig könnten sich die Königlichen die Meisterkrone aufsetzen und die letzten Spiele gemächlich angehen.

Bei Liverpool reichten am Ende der Saison satte 92 Punkte nicht für die Meisterschaft. Manchester City sorgte in den letzten 10 Minuten des letzten Saisonspiels für den einen Punkt mehr und gewann knapp vor Liverpool die Premier League. Im englisch-spanischen Vergleich muss aber logischerweise dazugesagt werden, dass hinter City und Liverpool noch Schwergewichte wie Chelsea und Tottenham eine bärenstarke Saison spielten.

Wir erwarten ein Finale mit offenem Visier von beiden Teams. Sowohl die Offensive der Reds als auch das Offensivtrio in Weißem Gewand werden voll draufgehen. Unserer Meinung nach schießen beide Mannschaften mindestens ein Tor in diesem Finale. Wir hoffentlich genauso wie ihr auf dieses Spektakel und wünschen euch selbstverständlich viel Glück beim Wetten.

 

Kategorie: Top Wetten

TIPP: Beide Teams treffen? Ja = Quote 1,57

 

 

Mögliche Aufstellungen

Liverpool: Alisson – Robertson, Van Dijk, Matip, Alexander-Arnold – Keita, Fabinho, Henderson – Diaz, Mané, Salah

Real Madrid: Courtois – Mendy, Alaba, Militao, Carvajal – Kroos, Casemiro, Modric – Junior, Benzema, Valverde

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf hpybet.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare