In der österreichischen Bundesliga steigt Spieltag Nummer 2. Für den amtierenden Meister Red Bull Salzburg geht es zu Hause gegen die SV Ried. Es ist das erste Bundesliga Heimspiel für den Serienmeister, so soll direkt mit einem Heimsieg losgelegt werden. Wir legen mit den Wett-Tipps zu dieser Partie vor.

Willkommensbonus bei Unibet: 200% bis zu 100€ Bonus! 
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.


Bisher ist es für den österreichischen Serienmeister ein Auftakt nach Maß. Die Mozartstädter siegten im ÖFB-Cup problemlos gegen Hertha Wels. Zum Bundesliga Auftakt dann der Auswärtssieg gegen Sturm Graz und zuletzt der prestigeträchtige Sieg gegen Atletico Madrid im Freundschaftsspiel. Nun wartet also zwischen den anspruchsvollen Testspielen - gegen Atletico Madrid und dem FC Barcelona – die SV Ried im Bundesliga-Alltag. Der neue Salzburg-Coach Matthias Jaissle richtet den Fokus gezielt auf die Bundesliga und meint: "Gegen Ried geht es um drei Punkte, deshalb ist das Spiel wichtiger als gegen Atletico und Barcelona".

Die ersten drei Punkte haben die Salzburger bereits erfolgreich eingefahren. Gegen Sturm Graz gab es nach einem frühen Rückstand noch einen verdienten und letztlich klaren 3:1-Erfolg. Klarer Matchwinner war dabei Jungbulle Karim Adeyemi, der mit einem Doppelpack glänzte. Mit seinem Siegtor gegen Atletico Madrid zeigte der deutsche Nachwuchsstürmer, dass mit seinen Treffern in dieser Saison zu rechnen ist. Hatten einige Kritiker wohl an der Nachfolge von Patson Daka gezweifelt, scheint Adeyemi fließend in seine Fußstapfen treten zu können. Auffällig ist, dass die Mozartstädter bisher in allen Spielen von Beginn an Vollgas geben. Direkt mit Spielbeginn übernehmen die Bullen die Kontrolle und sorgen von der ersten Minute an für Gefahr. Sturm Graz nutzte das einmalig im ersten Bundesliga-Spiel und kam mit einem schnellen Gegenzug zum Führungstreffer nach nur 11 Minuten. Auch gegen die Rieder werden die Salzburger von Beginn an losstürmen, so tippen wir auf einige Torraumszenen in der ersten Spielhälfte. Fallen mindestens zwei Treffer in den ersten 45 Spielminuten, geht folgender Tipp auf:

Kategorie: Halbzeit, Gesamttore 1.Hälfte

TIPP: Über 1,5: Quote 1,73

Beim obigen Tipp zählen auch die möglichen Treffer des Außenseiters. Als solche reisten die Wikinger vorm ersten Spieltag nach Favoriten zur Wiener Austria. Dort überraschten die Wikinger und holten sich einen 2:1-Auswärtssieg. Den Oberösterreichern gelang in Person von Daniel Offenbacher ein sehenswerter Freistoßtreffer, der genauso gegen einen Großfavoriten wie Salzburg gelingen kann. Auf Standard-Situationen werden die Innviertler wohl auch setzen, schließlich gehen die Salzburger als klarer Favorit in dieses Duell. "Ein Spiel, bei dem wir nichts zu verlieren haben", meinte Trainer Andreas Heraf. In der letzten Saison waren die Rieder bereits das auswärtsschwächste Team der gesamten Liga. Bei 16 Versuchen vor fremdem Publikum, gelangen gerade einmal 2 Siege. Weiters warten die Oberösterreicher seit 20 Bundesliga Duellen auf einen Sieg gegen Salzburg. Die wiederum trafen in all ihren letzten 37 Heimspielen (mindestens einmal)! Da fehlen nur mehr drei weitere Spiele um die Bestmarke von Rapid (1983 bis 1986) zu erreichen. Die Favoritenrolle ist also eindeutig, daher ist der klassische Tipp auf einen Salzburger Sieg mit einer Quote von 1,12 versehen. Wir haben den zweiten Wett-Tipp mit einer etwas höheren Quote verbunden. Salzburg führt zur Halbzeit und gewinnt auch das Spiel nach 90 Minuten. In Wettsprache heißt es dann einfach: Halbzeit/Endstand Sieg.

Kategorie: Volle Spielzeit, Halbzeit/Endstand

TIPP: Red Bull Salzburg/Red Bull Salzburg: Quote 1,38

 

Mögliche Aufstellungen

Salzburg: Mantl – Kristensen, Piatkowski, Wöber, Ulmer – Capaldo, Bernede, Junuzovic, Aaronson – Adeyemi, Sesko

Ried: Sahin-Radlinger - Wießmeier, Reiner, Plavotic, Seiwald – Offenbacher, Ziegl, Bajic, Pomer – Nutz, Chabbi

 
Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf unibet.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare