news

Sinja Kraus steht im Hauptbewerb von Bogota

Die 20-jährige Wienerin ist in der Qualifikation in Bogota erfolgreich.

Sinja Kraus steht im Hauptbewerb von Bogota Foto: © GEPA

Sinja Kraus hat den Sprung in den Hauptbewerb des WTA-250-Turniers in Bogota geschafft.

Die 20-Jährige lässt der Slowenin Dalila Jakupovic am Sonntag in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde beim 6:2, 6:2-Erfolg nicht den Funken einer Chance. Tags zuvor schlug die ÖTV-Akteurin bei dem mit 259.303 Dollar dotierten Sandplatzevent bereits die Deutsche Lena Papadakis mit 6:4, 3:6, 6:2. Die Zulosung der Qualifikantinnen stand noch aus.

Für die Nummer 192 der Welt, die vor einer Woche ein ITF-Turnier in Mosquera (Kolumbien) gewonnen hatte, ist es erst der dritte Auftritt im Hauptbewerb eines WTA-Turniers. Zuvor hatte Kraus in Linz im November 2021 und in Prag im Juli 2022 in der 1. Runde jeweils eine Niederlage kassiert.

Grabher beim WTA-500 in Charleston am Start

Beim WTA-500-Event in Charleston ist Julia Grabher dabei, die Vorarlbergerin misst sich in der Auftaktrunde mit der als Nummer zehn gesetzten 34-jährigen Chinesin Zhang Shuai, die in der Weltrangliste auf Position 27 geführt wird.

Die beiden haben bisher noch nie gegeneinander gespielt. "Ich hoffe, dass mir mehr gelingt als zuletzt", postete Österreichs Nummer eins auf Facebook. Es sei unbefriedigend, wie es aktuell laufe. "Das wird mich aber nicht von meinem Weg abbringen."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare