Lucky Loser eliminiert Nummer 1 Pliskova

Lucky Loser eliminiert Nummer 1 Pliskova Foto: © getty
 

Sensation bei den mit 8,15 Mio. Dollar dotierten BNP Paribas Open in Indian Wells! Lucky Loser Beatriz Haddad Maia eliminiert in der 3. Runde die topgesetzte Karolina Pliskova.

Die brasilianische Nummer 115 der Welt setzt sich gegen die Tschechin in zwei Sätzen mit 6:3, 7:5 durch und steht erstmals in ihrer Karriere bei einem WTA-1000-Event im Achtelfinale.

Für Haddad Maia, die erst nach der Absage von Podogorska ins Hauptfeld gerutscht war, ist es der zweite Sieg über eine Top-10-Spielerin. 2019 hatte sie sich in Acapulco über die damalige Weltranglisten-Vierte Sloane Stephens durchgesetzt.

Nächste Gegnerin in Indian Wells ist Anett Kontaveit (18). Die Estin setzt sich gegen Bianca Andreescu mit 7:6(5), 6:3 durch. Die Kanadierin hatte das Hartplatz-Turnier bei der bis dato letzten Auflage 2019 gewonnen.

Ihre damalige Finalgegnerin Angelique Kerber (16) steht hingegen im Achtelfinale. Die Deutsche behält gegen Daria Kasatkina (RUS-20) mit 6:2, 1:6 und 6:4 die Oberhand und bekommt es nun mit Alja Tomljanovic zu tun. Die Australierin feiert einen klaren 6:4,6:3-Erfolg über Tamara Zidansek (SLO/26).

Mit Anna Kalinskaya steht eine weitere Qualifikantin in der Runde der letzten 16. Die Russin setzt sich gegen Viktorija Golubic (SUI) mit 1:6, 6:1, 6:3 durch und bekommt es nun mit der Tunesierin Ons Jabeur (12) zu tun, die Danielle Collins (USA-22) mit 6:1, 6:3 bezwingt.

Paula Badosa (ESP-21) trifft nach ihrem 6:2,6:2-Erfolg über Cori Gauff (USA-15) auf Barbora Krejcikova (CZE-3), die sich gegen Amanda Anisimova (USA) mit 6:2, 6:3 durchsetzt.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..