news

Grabher übersteht erste Quali-Runde für Masters in Miami

Julia Grabher ist nur noch eine Runde von dem Einzug in das Hauptfeld des WTA-1000-Turniers in Miami entfernt.

Grabher übersteht erste Quali-Runde für Masters in Miami Foto: © GEPA

Julia Grabher ist nur noch eine Runde von dem Einzug in das Hauptfeld des WTA-1000-Turniers in Miami entfernt.

Die 26-Jährige hat in der ersten Qualifikationsrunde hart zu kämpfen. Gegen Priska Nugroho (WTA-280.) jubelt Grabher nach 2:20 Stunden mit 7:6(7),7:6(2).

Im ersten Satz geben beide Spielerinnen einmal ihren Aufschlag ab. Im Tie-Break hat Grabher, die in der Qualifikation auf Rang zehn gesetzt ist, die besseren Nerven und verwertet ihren dritten Satzball. Nugroho findet ihrerseits keinen vor.

Im zweiten Satz nimmt Grabher der Indonesierin sogar zwei Mal den Aufschlag ab. Muss aber auch selbst zwei Breaks wegstecken. Den zweiten Tie-Break gestaltet die 93. der WTA-Weltrangliste souveräner und nutzt ihren zweiten Matchball zum Sieg.

In der zweiten und zugleich letzten Quali-Runde trifft Grabher auf die Tschechin Teresa Martincova (WTA-113.) und kämpft um den Einzug ins Hauptfeld.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare