news

Kyrgios muss in Wimbledon aufgeben

Der australische Bad Boy kann sein Drittrunden-Match nicht zu Ende spielen.

Kyrgios muss in Wimbledon aufgeben Foto: © getty

Für den australischen Bad Boy und Publikumsliebling Nick Kyrgios geht das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der dritten Runde zu Ende.

Der extrovertierte Ausnahme-Athlet muss am Samstagabend gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime beim Stand von 6:2, 1:6 wegen einer Bauchmuskelverletzung aufgeben.

"Ich habe lange nicht auf diesem Niveau gespielt", sagt Kyrgios. "Wenn du gegen einen wie Felix spielst, brauche ich mein Service als Waffe." Seinen Aufschlag kann der 26-Jährige freilich nicht mehr wie erforderlich einsetzen.

Schon vor dem ersten Ballwechsel sorgte Kyrgios allerdings wieder einmal mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen: Da er seine Tennis-Schuhe vergaß, musste er sie sich auf den Platz bringen lassen. Die Szene könnte ihr euch weiter unten im Video ansehen:

Kommentare