US Open: Del Potro und Isner im Viertelfinale

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Neben dem Duell zwischen Weltranglisten-Leader Rafael Nadal (ESP) und Dominic Thiem steht bei den US Open in New York auch das 2. Viertelfinale fest.

Der als Nr. 3 gereihte Argentinier Juan Martin del Potro spaziert mit einem 6:4, 6:3, 6:1 über Borna Coric (CRO-20) in die Top-8. Der 29-Jährige bleibt damit auch im 4. Spiel ohne Satzverlust.

Als nächster Gegner wartet US-Lokalmatador John Isner. Der als Nummer 11 gereihte 33-Jährige kämpft Milos Raonic (CAN-25) mit 3:6, 6:3, 6:4, 3:6, 6:2 nieder.

Der 2,08-Meter-Riese aus den USA muss wie schon in Runde zwei neuerlich über fünf Sätze gehen und darf nach 3:08 Stunden jubeln: "Die Leute haben mich am Leben erhalten - es war fantastisch!"

John Isner hält die US-Fahne hoch

Der letzte US-Amerikaner im Herren-Bewerb qualifizierte sich damit wie schon 2011 für das Viertelfinale. In Wimbledon stand Isner heuer erstmals in einem Major-Semifinale.

Will er auch in seiner Heimat erstmals die Runde der letzten vier erreichen, dann muss er den starken Del Potro bezwingen, gegen den er eine 4:7-Bilanz aufweist. Del Potro, der in wenigen Wochen 30 wird, feiert gegen Borna Coric aus Kroatien einen sicheren Sieg. Er kämpft damit um sein zweites Major-Halbfinale in diesem Jahr nach den French Open. Sowohl dort, als auch im Viertelfinale von Wimbledon war der Argentinier an Nadal gescheitert.

Del Potro ist wie Federer noch ohne Satzverlust

Del Potro steht ohne Satzvberlust in seinem sechsten Viertelfinale in Flushing Meadows. Ein Kunststück, das ihm heute Montag nur Roger Federer nachmachen kann, alle anderen Spieler haben zumindest einen Satz abgegeben.

Der Sieger aus Del Potro gegen Isner am Dienstag bekommt es im Halbfinale entweder mit Nadal oder Thiem zu tun.

Viertelfinal-Tableau:
Nadal (1) - THIEM (9)
Del Potro (3) - Isner (11)
Cilic (7)/Goffin (10) - Nishikori (21)/Kohlschreiber
Djokovic (6)/Sousa - Millman/Federer (2)

Textquelle: © LAOLA1.at

US Open: Thiem nach Sieg über Anderson "erleichtert"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare