news

Victoria Azarenka verzichtet auf US Open

Wegen Sorgerechtsstreit bleibt die Weißrussin stattdessen bei ihrem Sohn.

Victoria Azarenka verzichtet auf US Open Foto: © GEPA

Mit Victoria Azarenka verzichtet eine weitere namhafte Spielerin auf die US Open.

Der Hintergrund ist ein tragischer. Wegen eines Sorgerechtsstreits bleibt die zweifache Gewinnerin der Australian Open lieber bei ihrem Sohn Leo. Die 28-jährige Weißrussin will ihr acht Monate altes Kind in dieser Causa nicht an ihrem Wohnsitz in Kalifornien zurücklassen.

Erst im Juni hatte die ehemalige Nummer eins der Welt ihr Comeback nach der Babypause gegeben, bei den US Open wird sie nicht dabei sein.

"Ich werde es vermissen, bei einem meiner Lieblingsturniere zu spielen, bei dem ich einen der besten Momente meiner Karriere erlebt habe", sagte die frühere Weltranglisten-Erste. "Aber ich freue mich darauf, nächstes Jahr zurückzukehren."

Kommentare