news

Familien-Drama um US-Open-Siegerin Sloane Stephens

Die 27-Jährige verliert gleich drei Familienmitglieder an Corona:

Familien-Drama um US-Open-Siegerin Sloane Stephens Foto: © getty

Gleich mehrere Schicksalsschläge muss die ehemalige US-Open-Siegerin Sloane Stephens wegen der Coronavirus-Pandemie verkraften.

Die 27-jährige US-Amerikanerin verlor innerhalb weniger Wochen zunächst ihre Großmutter, ihre Tante und kurz danach auch noch ihren Großvater wegen Covid-19. "Meine Großeltern waren meine größten Fans und vom Tennis besessen. Ich trage ihre Liebe jeden Tag mit mir", sagt Stephens.

Sie war eine von 72 Spielerinnen und Spielern, die 14 Tage in strenger Quarantäne verbringen mussten, weil auf ihrem Anflug nach Melbourne ein Covid-Fall aufgetreten war.

"Es ist toll zu sehen, wie sich die Dinge in Australien verbessern und es gibt mir Hoffnung, dass wir wieder ein normales Leben haben werden." Stephens ist aktuell im WTA-Ranking auf Platz 40 zurückgefallen.

Kommentare