news

Thiem-Pleite! Antonitsch übt Kritik

Antonitsch leidet bei Thiem-Pleite in Paris mit - und übt Kritik am Niederösterreicher:

Thiem-Pleite! Antonitsch übt Kritik Foto: © GEPA

Das war nix! Dominic Thiem verabschiedet sich sang- und klanglos von den French Open 2022.

Der Niederösterreicher kassiert in der 1. Runde von Paris eine glatte Dreisatz-Niederlage gegen Hugo Dellien (BOL) - es ist seine siebente Niederlage im ebensovielten Match seit dem Comeback.

Am Ort einiger seiner größten Erfolge setzt es also einen weiteren bitteren Rückschlag am Weg zurück.

"Er muss mal eine Dreckspartie gewinnen"

Viele Tennis-Fans in Österreich leiden mit dem 28-Jährigen - auch Servus-TV-Experte Alex Antonitsch. "Seit dem Comeback im März kein Sieg: Das tut weh", so der Kärntner. Er weiß: "Er braucht einfach Erfolgserlebnisse, er muss mal eine 'Dreckspartie' gewinnen."

Neben den mitfühlenden Momenten spart Antonitsch aber auch nicht mit Kritik - vor allem ab Mitte des zweiten Satzes. "Mir hat das Aufbäumen gefehlt", so der Kitzbühel-Turnierdirektor. Thiem müsse in solchen Situationen "zeigen, dass er will".

Thiems Plan, nach den French Open auf die Challenger-Tour zu gehen, sieht Antonitsch positiv: "Es ist absolut richtig, einen Schritt nach unten zu gehen."

Der 28-Jährige plant Antreten bei den Challenger-Turnieren in Perugia (ab 6.6.) und Parma (13.6./jeweils Italien), danach will Thiem in Wimbledon antreten.

Kommentare