Ofner, Sebastian OFN
Diaz Acosta, Facundo DIA
Endstand
2:0
7:5 , 6:3
news

Sebastian Ofner schafft Einzug ins Hauptfeld der French Open

In der letzten Quali-Runde besiegt Ofner den Argentinier Facundo Diaz Acosta und zieht damit zum zweiten Mal ins Hauptfeld von Roland Garros ein.

Sebastian Ofner schafft Einzug ins Hauptfeld der French Open Foto: © GEPA

Dominic Thiem und Julia Grabher haben am Freitag doch noch "Verstärkung" aus Österreich im Hauptbewerb der Tennis-French-Open bekommen: Sebastian Ofner meistert in Paris auch die dritte Qualifikationshürde und ringt den Argentinier Facundo Diaz Acosta in 91 Minuten mit 7:5,6:3 nieder.

Der in der Quali als Nummer 14 gesetzte Steirer legt die Basis zum Erfolg, als er einen 0:3- bzw. 1:4-Rückstand noch umdreht.

Ofner war schon das 21. Mal in einer Ausscheidung eines Majors dabei, geschafft hat es der 27-Jährige nun zum dritten Mal: Herausragend war die dritte Runde 2017 in Wimbledon nach fünf Siegen en suite. Zudem stand er im Vorjahr erstmals in Paris im Hauptbewerb, schied aber gleich aus.

Seinen Erstrundengegner kennt Ofner noch nicht, die Zulosung der Qualifikanten erfolgt erst nach dem Ende aller Quali-Spiele.

French Open 2023: Wer ist so richtig heiß auf den Titel?


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare