news

Nach Sieg über Rodionov: Pouille singt Hymne am Platz

Während Jurij Rodionov bei den French Open schon früh die Segel streichen musste, war es für seinen Erstrunden-Gegner ein ganz besonderer Sieg:

Nach Sieg über Rodionov: Pouille singt Hymne am Platz Foto: © getty

Es waren richtig harte Jahre für Lucas Pouille, der vor geraumer Zeit noch als eines der größten Talente im Welttennis galt.

2018 stürmte der Franzose in die Top Ten, feierte seinen fünften ATP-Titel in Montpellier, wenig später kam auch der erste Nachwuchs beim heute 29-jährigen Franzosen - alles schien perfekt zu laufen.

Es sollte aber der bis heute letzte Titel für Pouille gewesen sein, es folgte eine "dunkle Zeit", der Franzose ließ es zwischenzeitlich ganz bleiben mit dem Tennis, sagt selbst darüber: "Ich habe jeden Tag alleine getrunken, eine Stunde am Tag geschlafen, musste für meine mentale Gesundheit mit dem Sport aufhören."

Für seine Tochter holte sich Pouille aber aus dem Loch und gab dem Profitennis noch einmal eine Chance. Nun scheint der Mann mit der unwiderstehlichen beidhändigen Rückhand wieder auf dem besten Weg zurück zu sein.

Bei den French Open, seinem Heimturnier, kämpfte sich Pouille zuerst durch die Qualifikation und konnte nun gegen Österreichs Jurij Rodionov seinen ersten Sieg in einem Grand-Slam-Hauptbewerb seit 2019 feiern.

Nach dem Spiel stimmte das heimische Publikum wie so oft die französische "Marseillaise" an, ein sichtlich emotionaler Pouille ließ es sich nicht nehmen, einzustimmen.


Das Video vom singenden Franzosen:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare