Pouille, Lucas POU
Rodionov, Jurij ROD
Endstand
3:0
6:2 , 6:4 , 6:3
news

Revanche verpasst! Rodionov bei den French Open früh out

Jurij Rodionov verliert zum zweiten Mal binnen weniger Tagen gegen den Franzosen Lucas Pouille und verpasst den Einzug in die zweite Runde klar.

Revanche verpasst! Rodionov bei den French Open früh out Foto: © GEPA

Jurij Rodionov muss sein French-Open-Abenteuer in der ersten Runde beenden.

Der 24-Jährige verliert am Montagabend nach 1:58 Stunden glatt in drei Sätzen mit 2:6, 4:6, 3:6 gegen den Franzosen Lucas Pouille (ATP-607.) und verpasst den Einzug in die zweite Runde deutlich.

Rodionov verlor bereits am Donnerstag in der dritten Quali-Runde für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres knapp in drei Sätzen gegen Pouille, rutschte als Lucky Loser aber doch noch ins Hauptfeld.

Rodionov läuft gesamtes Spiel hinterher

Das ÖTV-Ass muss im ersten Satz gleich sein zweites Aufschlagspiel abgeben und ein weiteres Break zum Satzverlust hinnehmen.

Im zweiten Durchgang können beide Spieler bis zum Stand von 4:5 ihren Aufschlag über weite Strecken sicher halten. In der entscheidenden Phase zeigt Rodionov Nerven und muss ein Break zu Null und zum 0:2-Satzrückstand hinnehmen.

In ähnlicher Tonart geht es weiter. Der 24-Jährige muss im dritten und schlussendlich letzten Satz gleich sein erstes Aufschlagspiel abgeben. Diesen Rückstand kann Rodionov gegen den stark aufspielenden Pouille nicht mehr aufholen und verliert am Ende glatt in drei Sätzen.

Rodionov kann im gesamten Spiel keine seiner sechs Breakchancen nutzen.

Deutlich erfolgreicher verlief der Auftakt für Sebastian Ofner zuvor. Der 27-jährige Steirer feierte einen souveränen Drei-Satz-Sieg gegen Maxime Cressy (USA/42).

Mit Dominic Thiem steigt am Montag (ab ca 14:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) der dritte Österreicher in das Turnier ein. Der Lichtenwörther trifft zum Auftakt auf Pedro Cachin (ARG/63.).


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare