news

Krejcikova gewinnt auch Doppel-Titel in Paris

Die Tschechin schlägt bei den French Open ein zweites Mal zu.

Krejcikova gewinnt auch Doppel-Titel in Paris Foto: © GEPA

Nach ihrem Triumph im Einzel holt die Tschechin Barbora Krejcikova auch den Doppel-Titel bei den French Open.

Die 25-Jährige gewinnt am Sonntag im Endspiel mit ihrer Landsfrau Katerina Siniakova 6:4,6:2 gegen die Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands und Iga Swiatek. Die Polin Swiatek gewann im vergangenen Jahr das Einzel in Paris.

Krejcikova schaffte als erste Spielerin seit 21 Jahren und als siebente insgesamt das Kunststück, sowohl im Einzel als auch im Doppel die Trophäen bei den French Open zu holen. Zuletzt war das der Französin Mary Pierce gelungen.

Mit Siniakova war es der zweite gemeinsame Erfolg im Stade Roland Garros nach 2018, zudem hatten beide auch vor drei Jahren in Wimbledon triumphiert. Krejcikova ist ab diesem Montag wieder die Nummer eins in der Doppel-Weltrangliste.

Kommentare