news

Marach/Pavic scheitern in 3. French-Open-Runde

Das Deutsche Duo wird auch Marach/Pavic zum Verhängnis. Erfolgs-Ära endet damit:

Marach/Pavic scheitern in 3. French-Open-Runde Foto: © GEPA

Die Doppel-Ära von Oliver Marach und dem Kroaten Mate Pavic endet mit einem Drittrunden-Aus bei den French Open.

Das an Nummer vier gesetzte Duo scheitert nach etwas mehr als zwei Stunden an den Deutschen Kevin Krawietz/Andreas Mies mit 7:5, 3:6, 5:7. Das erste Break im dritten Satz zum 6:5 zugunsten der Deutschen sorgt für die Entscheidung.

Krawietz/Mies warfen eine Runde zuvor bereits Jürgen Melzer und Nicolas Mahut raus. Im Viertelfinale treffen sie nun auf die Serben Dusan Lajovic/Janko Tipsarevic.

Ende der Erfolgs-Ära

Für Oliver Marach waren die French Open das letzte gemeinsame Turnier mit seinem langjährigen Partner Mate Pavic. Der Kroate schließt sich künftig mit dem Brasilianer Bruno Soares  - ehemaliger Partner von Alex Peya - zusammen. Marach selbst ist noch auf der Suche nach einem neuen Mitspieler.

Marach/Pavic hatten im Vorjahr die Australian Open gewonnen, es war der erste Grand-Slam-Titel für Marach. Davor hatten sie 2017 das Wimbledon-Finale und eben in Paris das French-Open-Finale erreicht. 2018 beendete das Duo als bestes Doppel der Welt und erhielt dafür in London beim Masters auch eine Auszeichnung.

Kommentare