news

Novak Djokovic ohne Satzverlust im Viertelfinale

Der Serbe gibt auch im vierten Match keinen Satz ab:

Novak Djokovic ohne Satzverlust im Viertelfinale Foto: © getty

Novak Djokovic zieht mit einem 6:1, 6:3, 6:3-Erfolg ins Viertelfinale von Roland Garros ein.

Der Serbe setzt sich im Achtelfinale nach 2:15 Stunden Spielzeit gegen den an der 15. Stelle gesetzten Argentinier Diego Schwartzman durch.

Im ersten Durchgang stellt der "Djoker" mit zwei Spielgewinnen gegen den Aufschlag früh die Weichen auf die Satzführung.

Im zweiten Satz geht Schwartzman mit einem Break in Führung, fängt sich aber postwendend sieben Spielverlsute in Folge ein. Im dritten und finalen Durchgang gelingt Djokovic beim Stand von 3:2 der Durchbruch. Mit dem zweiten Matchball entscheidet der Weltranglisten-Erste die Partie.

Im Viertelfinale könnte es zu einer Neuauflage des Finales von 2020 kommen, denn Rafael Nadal ist im Draw im gleichen Viertel wie der Serbe. Der Sandplatzkönig muss aber zunächst noch seine Achtelfinalpartie überstehen.

Im dritten Match auf dem Court Philippe-Chatrier trifft der Mallorquiner auf den an neun gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime.

Kommentare