news

Out-Rufe von "Schneckerl" bei Erste Bank Open

Die Erste Bank Open können heuer mit einem besonderen Schmankerl für Fußballfans aufwarten:

Out-Rufe von Foto: © GEPA

Das wird wohl vorerst für einige verwunderte Blicke der Tennis-Fans in der Wiener Stadthalle sorgen! Bei den diesjährigen Erste Bank Open Ende Oktober kommt es nämlich zu einem Novum:

Bei "Out"-Rufen des elektronischen Systems, das in Wien schon seit 2020 statt Linienrichtern zum Einsatz kommt, werden heuer die Stimmen von Kultkicker Herbert Prohaska und Astrologin Gerda Rogers zu hören sein.

"Wir haben uns das von der ATP genehmigen lassen", erzählte Turnierdirektor Herwig Straka stolz dem "Standard". Neben Prohaska und Rogers soll auch noch eine dritte Stimme gefunden werden.

Ob es sich dabei um einen weiteren "Promi" handelt oder nicht, steht allerdings noch in den Sternen.

Kommentare