news

ÖTV-Kapitänin Maruska nennt Kader für Billie Jean King Cup

Die Sportkoordinatorin des ÖTV nominiert neben routinierten Spielerinnen auch ein junges Talent.

ÖTV-Kapitänin Maruska nennt Kader für Billie Jean King Cup Foto: © GEPA

Das Aufgebot der ÖTV-Damen für den Billie Jean King Cup im kommenden April steht fest!

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Gruppe der Topnationen, muss man sich in diesem Jahr mit der Europa/Afrika-Gruppe I zufriedengeben, in der man auf drei der möglichen Gegner, bestehend aus Bulgarien, Dänemark, Griechenland, Lettland, Niederlande, Norwegen, Portugal, Serbien, Schweden, die Türkei und Ungarn, treffen kann. 

Passend dazu, verkündete ÖTV-Sportkoordinatorin und Teamkapitänin Marion Maruska am Montag, welche Athletinnen für Rot-Weiß-Rot an den Start gehen werden.

Mit dabei sind neben Comebackerin Julia Graher (WTA-109.), auch Sinja Kraus (WTA-164.) und Tamira Paszek (WTA-345.), sowie die erst 18-Jährige Tamara Kostic (WTA-666.) und die vor allem im Doppel starke Melanie Klaffner (WTA-Einzel 1292., WTA-Doppel 342.).

Grabher vor geplantem Comeback 

"Ich freue mich sehr, dass alle Spielerinnen zugesagt haben und wir daher mit einem so starken Team nach Portugal reisen können“, meinte Teamkapitänin Maruska, die sich vor allem auf die geplante Rückkehr von Grabher auf die Tour, am 25. März in Antalya, nach ihrer Handgelenksverletzung freut: 

"Julia ist immer eine Verstärkung für uns. Es ist super, wenn sie spielt, und ich freue mich, dass sie nach ihrer längeren Pause im Team steht und für Österreich antreten wird. Dass sie gegen Mexiko sogar als Zuseherin nach Schwechat gekommen war und unsere Mädchen angefeuert hat, hat gezeigt, dass ihr der Billie Jean King Cup und unsere Mannschaft sehr wichtig sind."

Gespielt wird das Turnier von 8.-13. April in Oeiras, nahe der portugiesischen Hauptstadt Lissabon 


Kommentare