news

Pfefferspray gegen Djokovic-Fans

Nach der Urteilssprechung kommt es in Melbourne zu schlimmen Szenen.

Pfefferspray gegen Djokovic-Fans Foto: © getty

Im Zuge des Urteilsspruchs bezüglich Novak Djokovics Kampf um seinen Aufenthalt in Australien (keine Entscheidung am Montag) kam es in Melbourne zu heftigen Zusammenstößen zwischen der Polizei und Anhängern des Tennis-Superstars.

Die Fans versammelten sich vor den Büros der Anwälte des Serben. Nachdem ein schwarzer Sedan in die Parkgarage des Gebäudes fuhr und dieser nach 15-20 Minuten die Szenerie wieder verlassen wollte, stürmten die Demonstranten zu dem Wagen, weil sie darin Djokovic vermuteten.

Die Anhänger klopften auf die Scheiben, warfen Flaschen auf den Sedan und sprangen teilweise sogar auf dessen Dach herum. Mit "Free Nole"-Sprechchören forderten sie die Freilassung ihres Lieblings. 

Die Polizei musste mit Pfefferspray einschreiten, um das Auto aus dem Gefahrenbereich herauszuexkortieren. Erst danach stellte sich heraus, dass sich Djokovic gar nicht im Wagen befand.

Ausschnitte der Tumulte findet ihr hier:

Kommentare