news

Kyrgios nach Thriller-Sieg nächster Thiem-Gegner

Australischer Paradiesvogel sorgt mit Mega-Aufholjagd für ein Spektakel:

Kyrgios nach Thriller-Sieg nächster Thiem-Gegner Foto: © getty

Tennis-Fans dürfen sich bei den Australian Open auf ein echtes Schmankerl freuen: Dominic Thiems Drittrunden-Gegner in Melbourne heißt Nick Kyrgios.

Der Paradiesvogel wird seinem Ruf bei seinem Zweitrunden-Auftritt mehr als gerecht: In einem unglaublichen Spektakel zwingt der Australier den an Nummer 29 gesetzten Franzosen Ugo Humbert trotz zweimaligem Satz-Rückstand mit 5:7, 6:4, 3:6, 7:6 (2), 6:4 in die Knie.

Kyrgios trifft nun am Freitag im Kampf um einen Platz im Achtelfinale auf Thiem.

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das heute gemacht habe", lächelte Kyrgios nach seinem Kraftakt. "Ugo ist ein unglaublicher Spieler. Ich habe einfach gespielt und bin immer drangeblieben."

Kommentare