news

Courier: "Thiem hat das Gen eines Champions"

Ehemalige Größen sind vom österreichischen Tennis-Ass begeistert.

Courier: Foto: © getty

Die beeindruckende Aufholjagd von Dominic Thiem am Freitag in der dritten Runde bei den Australian Open, wo er gegen den australischen Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios einen 0:2-Satz-Rückstand wettmachen konnte, ringt auch den Experten und ehemaligen Größen Respekt ab.

"So ein Spiel macht ihn noch stärker", prognostiziert Eurosport-Experte Boris Becker. "Das war eine Meisterleistung."

Thiem machte bereits zum vierten Mal in Folge einen 0:2-Satz-Rückstand wett. Zuletzt gelang ihm diese bei seinem US-Open-Triumph im vergangenen Jahr im Endspiel gegen Alexander Zverev.

"Nichts ist unmöglich!"

"Seitdem weiß ich, dass nichts unmöglich ist. Aufgeben ist keine Option. Es gibt immer eine Möglichkeit, solange die Partie noch nicht vorbei ist", erklärte der Niederösterreicher am Freitag nach seinem Husarenstück gegen Kyrgios.

Für den vierfachen Grand-Slam-Sieger Jim Courier, der in Melbourne seit Jahren die Sieger-Interviews führt, mache genau diese Einstellung den Unterschied zu anderen Spielern aus. "Thiem hat mittlerweile das Gen eines Champions!"

Der nächste Auftritt von Dominic Thiem bei den Australian Open findet in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt. Nicht vor 5 Uhr Früh (im LIVE-Ticker und auf ServusTV) bestreitet der 27-jährige Niederösterreicher sein Achtelfinal-Spiel gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov.

Kommentare