news

Murray-Abschied geht in Runde eins zu Ende

Schottischer Superstar verabschiedet sich von seinen letzten Australian Open.

Murray-Abschied geht in Runde eins zu Ende Foto: © getty

Andy Murray verliert bei den letzten Australian Open seiner Karriere zwar bereits in der ersten Runde, verabschiedet sich aber mit einer tollen kämpferischen Leistung von den Fans in Down Under.

Der 31-jährige Schotte, fünffacher Finalist in Melbourne, unterliegt dem starken Spanier Roberto Bautista Agut erst nach fünf knappen Sätzen mit 4:6, 4:6, 7:6 (5), 7:6 4), 6:2.

Vor wenigen Tagen kündigte Murray aufgrund anhaltender Probleme mit der Hüfte sein baldiges Karriereende an. Spätestens in Wimbledon hängt der ehemalige Weltranglisten-Erste im Juni sein Racket endgültig an den Nagel.

"Es ist einfach unglaublich, was hier passiert ist. Meine Leistung war glaube ich ganz okay. Ich kann mich nur bei allen Zuschauern bedanken", sagte Murray nach der sehr emotionalen Partie. Vor seinem letzten Aufschlagspiel wurde der Schotte unter anderem mit Standing Ovations bedacht.

Emotionales Abschieds-Video

"Ich habe es immer genossen, hier zu spielen. Es war mein letztes Spiel in Melbourne - ich habe alles gegeben, was ich hatte. Vielleicht sehe ich euch alle mal wieder. Jetzt muss ich mich noch einmal einer größeren Operation unterziehen", so Murray.

Danach wurde auf der Leinwand in der Melbourne Arena ein Abschieds-Video eingespielt, in dem sich viele Stars der ATP- und WTA-Tour per Video-Botschaft bei Murray verabschiedeten. 

"Ich kann mich nur glücklich schätzen, dass ich in dieser tollen Ära mit dabei sein konnte und gegen Spieler wie Roger, Rafa oder Novak antreten zu dürfen. Von diesen Athleten Respekt zu bekommen, ist schon etwas Besonderes", meinte der Schotte.



Kommentare