Federer im Eiltempo in die dritte Runde

In ausgezeichneter Verfassung präsentiert sich bei den Australian Open weiterhin Altstar Roger Federer.
Der 38-jährige Schweizer fegt am Mittwoch in der zweiten Runde über den Serben Filip Krajinovic mit 6:1, 6:4, 6:1 hinweg. Insgesamt gab der Weltranglisten-Dritte damit erst 13 Games im Turnierverlauf ab.
In Runde drei bekommt es der Eidgenosse nun mit John Millman zu tun. Der Australier besiegt den Polen Hubert Hurkacz, Bezwinger von Dennis Novak, klar in drei Sätzen mit 6:4, 7:5, 6:3.
Deutlich härter zu kämpfen hat Fabio Fognini. Der an Nummer zwölf gesetzte Italiener liefert sich mit dem Lokalmatador Jordan Thompson einen spannenden Krimi. Dabei legt die Nummer 66 des ATP-Rankings ein Wahnsinns-Comeback hin, kehrt nach Zweisatz-Rückstand zurück, wehrt vier Matchbälle ab und muss sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben.
Nach knapp über vier Stunden setzt sich der Favorit in fünf Sätzen mit 7:6(4), 6:1, 3:6, 4:6, 7:6 (10/4) durch.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.