Novak und Haas in 2. Qualifikations-Runde

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Mit Dennis Novak und Barbara Haas haben bei den Australian Open zwei von vier Österreichern den Sprung in die zweite Runde des Qualifikationsbewerbs geschafft.

Der topgesetzte Niederösterreicher feiert in der Nacht auf Mittwoch einen souveränen 6:3, 6:2-Erfolg über den Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown und bekommt es nun entweder mit dem Spanier Roberto Ortega-Olmedo oder dem Slowaken Filip Horansky zu tun.

Haas zwingt die Slowakin Kristina Kucova mit 2:6, 6:4, 6:4 in die Knie. Die Oberösterreicherin spielt nun in der zweiten Quali-Runde gegen die Niederländerin Lesley Pattinama Kerkhove.

Ofner und Grabher out

Weniger gut läuft es für Sebastian Ofner, der sich dem an drei gereihten Kanadier Brayden Schnur knapp mit 6:2, 3:6, 4:6 geschlagen geben muss. Schon am Vortag verlor die Vorarlbergerin Julia Grabher ihr Auftaktspiel in Melbourne.

Um den Sprung in den Hauptbewerb des ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres zu schaffen, müssen die Spieler drei Qualifikationsrunden überstehen.

Textquelle: © LAOLA1.at

Ägyptischer Klub El Ahly zeigt Interesse an Rapids Aliou Badji

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare