news

Knowle überrascht mit Comeback bei Australian Open

In der ersten Doppel-Runde wartet Nick Kyrgios. Auch Oswald und Marach am Start.

Knowle überrascht mit Comeback bei Australian Open Foto: © getty

Julian Knowle überrascht bei den Autralian Open mit seinem Antreten im Doppel-Bewerb.

Der mittlerweile 46-jährige Vorarlberger, der zuletzt als Touring-Coach von Dennis Novak im Einsatz war und auch mit dem deutschen Duo Andreas Mies/Kevin Krawietz gearbeitet hat, versucht sich mit dem Südafrikaner Lloyd Harris. Das Duo bekommt es zum Auftakt mit den beiden Lokalmatadoren Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis, die mit einer Wildcard am Start sind, zu tun.

Es wird Knowles erstes Tour-Match seit Februar 2020 bzw. das zweite nach September 2017. Dazwischen war der Ex-US-Open-Doppelsieger lange verletzt.

Oliver Marach hat sich einen alten Hasen als Partner ins Team geholt. Der selbst schon 40-jährige Steirer (ATP-29.) tritt mit dem Niederländer Robin Haase an und trifft als Nummer 13 gesetzt zunächst auf Miomir Kecmanovic/Casper Ruud (SRB/NOR). Schon in Runde drei droht ein Duell mit den topgesetzten Kolumbianern Juan Sebastian Cabal/Robert Farah.

Philipp Oswald, zuletzt beim ATP Cup im Einsatz, spielt wieder mit dem Neuseeländer Marcus Daniell. Er trifft auf Dennis Novaks Erstrunden-Gegner Adrian Mannarino (FRA) und dessen Landsmann Gilles Simon.

Kommentare