news

Ofner und Melzer lösen Hauptfeldticket

Damit stehen fünf Österreicher in der ersten Runde:

Ofner und Melzer lösen Hauptfeldticket Foto: © GEPA

Sebastian Ofner steht als vierter Österreicher im Hauptbewerb des ATP-250-Turniers in Kitzbühel.

Der 26-Jährige übersteht die zweite Runde der Qualifikation mit einem 6:4,6:4-Erfolg über den Ukainer Vitaliy Sachko. Zuvor warf er mit einem 7:6(5),7:5-Erfolg den in der Quali topgesetzten Russen Pavel Kotov raus.

Mit Gerald Melzer schafft schnappt sich auch ein zweiter ÖTV-Spieler ein Hauptfeld-Ticket. Der 32-jährige Linkshänder besiegt in der finalen zweiten Qualifikationsrunde den ungesetzten Russen Ivan Gakhov mit 6:3, 3:6, 6:3. Für den jüngeren Bruder von Jürgen Melzer ist es die erste Hauptfeldteilnahme in der Gamsstadt seit 2017. Damals erreichte Melzer das Viertelfinale.

Dominic Thiem (Start gegen Richard Gasquet>>>), Jurij Rodionov und Filip Misolic standen schon als Turnierteilnehmer fest.

Kommentare