Novak meistert Qualifikaton in Köln

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Dennis Novak steht im Hauptbewerb des ATP-Turniers in Köln.

Der Niederösterreicher gewinnt am Sonntag in der 2. Qualifikationsrunde gegen den Australier James Duckworth 6:4, 7:5. Am Vortag hatte sich Novak gegen dessen Landsmann Max Purcell in drei hart umkämpften Sätzen 7:6, 6:7, 7:6 durchsetzen können.

In der ersten Auflage des Turniers in Köln hatte es Novak in der vergangenen Woche erstmals in ein ATP-Viertelfinale geschafft, war dann aber in drei Sätzen am Spanier Alejandro Davidovic Fokina gescheitert.

In Hauptrunde eins trifft Novak erstmals auf Danilo Petrovic (SRB), im Achtelfinale wartet Diego Schwartzman (ARG-2) auf den Sieger.

Textquelle: © LAOLA1.at

Triumph für Jürgen Melzer im Doppel-Finale in St. Petersburg

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare