Traum-Semifinale Thiem vs. Murray perfekt

Aufmacherbild Foto:
 

Das Traum-Semifinale zwischen Dominic Thiem und der Nummer eins der Welt, Andy Murray, ist in Barcelona perfekt!

Nach dem Österreicher (6:1, 6:2 gegen Yuichi Sugita/JPN) zieht auch der Brite beim Sandplatzturnier in die Runde der letzten Vier ein. Murray setzt sich nach knappen drei Stunden Spielzeit 2:6, 6:4, 7:6 (4) gegen Albert Ramos-Vinolas (ESP) durch.

Thiem liegt im head-to-head mit Murray 0:2 zurück. Beide Duelle fanden allerdings auf Hardcourt statt. Das Semifinale in Barcelona steigt am Samstag um 13:30 Uhr.

Beide bisherigen Begegnungen gingen über die volle Distanz. In Miami 2015 zog Thiem mit 3:6,6:4,6:1 den Kürzeren. Ein Jahr zuvor in Rotterdam siegte Murray mit 6:4,3:6,6:3.

Zuletzt agierte Murray aber nicht in Bestform. In Monte Carlo war für ihn bereits im Achtelfinale Endstation. Damals hatte noch Ramos-Vinolas das bessere Ende für sich. In Indian Wells verlor Murray nach einem Freilos gleich in der zweiten Runde gegen Vasek Pospisil (CAN) 4:6,5:7(5).


Textquelle: © LAOLA1.at

Tennis: Peya/Petzschner stehen im Endspiel von Barcelona

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare