Nadal zu Thiem: "Du musst heute nicht trainieren"

Aufmacherbild Foto:
 

Die Gala-Vorstellung von Dominic Thiem am Dienstag gegen Rafael Nadal brachte dem Niederösterreicher (heute ab 15 Uhr im LIVE-Ticker gegen Andrey Rublev) weltweite Anerkennung ein. Für viele Experten war der 7:6, 7:6-Erfolg Thiems über den spanischen Superstar das beste Match des Tennis-Jahres.

Auch Nadal selbst zog nach der Partie den Hut vor Thiem und sagte, dass er eigentlich eine gute Partie gespielt hätte, Thiem an diesem Tag aber schlichtweg noch besser gewesen sei. Darum sei er nach dem Match auch nicht verärgert gewesen.

Am Mittwoch zeigte Nadal bei einem kurzen Trainings-Spässchen erneut, wie hoch er den Österreicher schätzt. Als der Spanier selbst gerade einige Übungsschläge absolvierte und Thiem den Trainingsplatz betrat, scherzte Nadal in Anspielung auf dessen Glanzleistung vom Vortag: "You don't need to practice today" - "Du musst heute nicht trainieren".

Beide Akteure sind auf der Tour für ihren hohen Trainingseifer bekannt. Und wer weiß, vielleicht kommt's ja im Endspiel am Sonntag noch einmal zum Duell zwischen den beiden Ausnahem-Könnern.

Das Video zum Nadal-Sager könnt ihr euch hier ansehen:

Textquelle: © LAOLA1.at

ATP Finals LIVE: Dominic Thiem gegen Andrey Rublev

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare