news

"Cincinnati"-Wildcard für Andy Murray

Gegenüber den US Open ist die ehemalige Nummer eins jedoch noch zurückhaltend:

Foto: © getty

presented by

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray erhält für das Masters-Turnier im Vorfeld der US Open in Flushing Meadows eine Wildcard.

Das teilen die Veranstalter am Montag mit. Das Turnier, das normalerweise in Cincinnati stattfindet und diesmal wegen der Corona-Pandemie vom 22. bis 28. August in New York ausgetragen wird, hat der 33-jährige Schotte bereits zweimal gewonnen.

Murray ist nach zwei Hüftoperationen in der Weltrangliste auf Platz 129 abgerutscht. Sein letztes offizielles Spiel betritt er im November. Nach dem Masters-1000-Turnier will Murray auch bei den US Open aufschlagen.

Murray fordert zudem eine fixe Zusicherung noch vor der Abreise in die USA, dass die von den US Open nach Europa zurückkehrenden Spieler nicht in eine 14-tägige Quarantäne müssen. Denn andernfalls, würde es im schlechtesten Fall direkt von der Quarantäne in die French Open gehen.

Kommentare