news

Thiem und Manager Straka beenden Zusammenarbeit

Tennis-Ass und Manager geben überraschend Trennung bekannt. Die Gründe:

Thiem und Manager Straka beenden Zusammenarbeit Foto: © GEPA

Wenige Tage nach dem enttäuschenden Erstrunden-Aus bei den French Open verkünden Dominic Thiem und sein Manager Herwig Straka das Ende der Zusammenarbeit mit Ende Mai 2021.

Dieser Schritt soll laut einer Pressemitteilung allerdings nichts mit dem frühen Ausscheiden in Paris zu tun haben. Die Trennung war schon seit längerer Zeit besprochen und passierte laut Aussendung "in bestem Einvernehmen".

"Die unterschiedlichen Tätigkeiten meiner Person sind sicherlich in vielen Bereichen ein Vorteil, aber es war letztlich schwer möglich, alle Aktivitäten wie Dominics Fulltime-Management, die Organisation der ATP-Turniere, meine Position im ATP Board of Directors – oder auch die Daviscup-Events zeitlich und zur vollen Zufriedenheit aller unter einen Hut zu bringen", erklärt Straka, der Thiem seit etwas über zwei Jahren betreute und damit in die Fußstapfen von Langzeit-Coach und -Manager Günter Bresnik trat.

Thiem: "Wir bleiben in gutem Kontakt"

"Ich übergebe meine Agenden an Dominics Familie, die ein Umfeld geschaffen hat, welches in allen Bereichen gut aufgestellt ist. Natürlich werde ich auch weiterhin gerne beratend zur Seite stehen", verspricht der Steirer, der auch Turnierdirektor der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle ist.

"Ich kann mich bei Herwig für die Arbeit und den Einsatz in den letzten beiden Jahren nur bedanken und akzeptiere natürlich seine Entscheidung", sagt Dominic Thiem. "Wir konnten gemeinsam große Erfolge feiern und bleiben in gutem Kontakt."

Kommentare