news

ATP-Shanghai: Djokovic, Marach im Halbfinale

Novak Djokovic besiegt Kevin Anderson. Auch ein Österreicher kann sich freuen.

ATP-Shanghai: Djokovic, Marach im Halbfinale Foto: © getty

Novak Djokovic steht im Halbfinale des ATP-1000-Turniers in Shanghai im Halbfinale.

Der an Nummer zwei gesetzte Serbe setzt sich gegen den Aufschlagriesen Kevin Anderson in zwei Sätzen mit 7:6 (1) und 6:3 durch. Im Halbfinale trifft Djokovic nun auf Alexander Zverev. Dieser sicherte sich am Freitag sein Ticket für die ATP-Finals im November. 

Ebenso über einen Halbfinaleinzug freuen kann sich Oliver Marach. Er und sein Partner Mate Pavic schlagen Ivan Dodig und Nikola Mektic in drei Sätzen mit 3:6,6:2,10:6. 

 

Erst vergangene Woche konnten sich Marach/Pavic gegen die beiden Kroaten durchsetzen. Nach dem Zwei-Satz-Erfolg in Peking ging es dieses Mal jedoch etwas knapper zur Sache. Das im Race to London führende Duo trifft im Halbfinale nun auf die an Nummer drei gesetzten Lukasz Kubot und Marcelo Melo

Masters für Zverev von hoher Bedeutung

Djokovics Halbfinalgegner Alexander Zverev löste mit seinem Viertelfinalsieg über Kyle Edmund zum zweiten Mal in Folge das Ticket für die ATP-Finals: "Es ist toll, es wieder offiziell geschafft zu haben und wieder ein Teil der besten acht zu sein. Jeder hat dieses Ziel am Beginn der Saison", freut sich der 21-Jährige.

Für ihn habe das "Masters" eine hohe Bedeutung: "Es ist eines der prestigereichsten Events, das wir haben. Allein schon dabei zu sein, ist eine Ehre."

Kommentare