Endstand
1:2
7:5 , 6:7 , 6:7
news

Djokovic nach Tiebreak-Krimi am Thron von Cincinnati

Der Serbe revanchiert sich gegen Carlos Alcaraz in einer hochspannenden Partie für die Finalniederlage in Roland Garros und gewinnt den ATP-1000er.

Djokovic nach Tiebreak-Krimi am Thron von Cincinnati Foto: © getty

Novak Djokovic hat Carlos Alcaraz im Finale des Masters-1000-Turniers von Cincinnati bezwungen.

Nach verlorenem ersten Satz setzte sich der Serbe am Sonntag (Ortszeit) gegen den Weltranglisten-Ersten aus Spanien mit 5:7,7:6(7),7:6(4) durch.

Djokovic wehrte dabei einen Matchball ab, das Duell ging über beinahe vier Stunden. Dem 36-Jährigen gelang damit die Revanche für das verlorenen Finale gegen den 16 Jahre jüngeren Alcaraz in Wimbledon im vergangenen Monat.

"Hat sich angefühlt wie ein Grand-Slam-Finale"

"Das hat sich wie ein Grand-Slam-Finale angefühlt, sogar ein wenig mehr", sagte Djokovic im Sieger-Interview. Für ihn war es sein 95. Karriere-Titel.

Alcaraz ärgerte sich nach dem verlorenen Tiebreak im zweiten Satz, er schlug mit der Hand gegen eine Getränkebox und musste daraufhin am Finger behandelt werden.


Kommentare