news

Dennis Novak steht in Meerbusch im Halbfinale

Der Wahl-Klosterneuburger setzt seinen Erfolgslauf fort.

Dennis Novak steht in Meerbusch im Halbfinale Foto: © GEPA

Dennis Novak setzt seinen Erfolgslauf bei dem mit 45.730 Euro dotierten Challenger-Turnier in Meerbusch fort.

Der 28-jährige Niederösterreicher schießt am Freitagabend im Viertelfinale den Bosnier Damir Dzumhur mit 6:1, 6:3 vom Platz. Der 30-Jährige aus Sarajevo ist aktuell zwar nur die Nummer 243 der Welt, kratzte vor Jahren als Nummer 23 der Welt aber noch an den Top 20.

Im Head-to-Head erhöht Novak gegen Dzumhur damit bereits auf 3:1.

Im Kampf um einen Platz im Endspiel trifft der Wahl-Klosterneuburger nun auf den Italiener Riccardo Bonadio (ATP 193). 

Bereits im Finale stehen mit Neil Oberleitner und Philipp Oswald zwei weiterer Österreicher in Meerbusch: Das ÖTV-Doppel-Duo setzt sich im Halbfinale gegen Forejtek/Nagal (CZE/IND) 6:2, 6:4 durch. Endspielgegner sind die topgesetzten David Pel/Szymon Walkow (NED/POL).

Kommentare