Zverev gewinnt erstes Gruppenspiel gegen Cilic
Alexander Zverev gewinnt sein erstes Gruppenspiel beim ATP World Tour Finale in London.
Der 21-jährige Deutsche schlägt den Kroaten Marin Cilic in der Gruppe "Guga Kuerten" in einem wahren Tiebreak-Krimi mit 7:6 (5), 7:6 (1).
Zverev bekommt es nun am Mittwoch mit dem Gewinner der "Night Session" (nicht vor 21 Uhr) zwischen dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und dem US-Aufschlagriesen John Isner zu tun.
Zverev war im ersten Satz schon mit 1:4 zurückgelegen, doch dem 21-jährigen Deutschen gelang der wohl mitentscheidende Turnaround. Cilic liegt Zverev, es war im siebenten Duell mit dem Kroaten schon der sechste Sieg. Zwar vergab er bei 5:4 im zweiten Satz seinen ersten Matchball, doch bei 6:1 im Tiebreak nutzte Zverev dann gleich seinen zweiten.
"Ich wollte einfach unbedingt zurückkämpfen, er war in beiden Sätzen ein Break voran. Ich wusste, dass das ein sehr wichtiges Match ist und ich wollte die Gruppenphase nicht mit einer Niederlage beginnen", meinte Zverev noch auf dem Platz. "Ich bin froh darüber wie ich gespielt habe, darauf kann man aufbauen."
Austria Wien: Entwarnung bei Innenverteidiger Igor
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.