news

Marach/Martin lassen Matchball ungenutzt

Oliver Marach und Fabrice Martin müssen sich im Finale der Erste Bank Open nach Matchball geschlagen geben.

Marach/Martin lassen Matchball ungenutzt

Oliver Marach bleibt bei den Erste Bank Open in Wien sein 15. Doppel-Titel auf der ATP-Tour verwehrt.

Der Steirer unterliegt am Sonntag an der Seite des Franzosen Fabrice Martin dem als Nummer vier gesetzten Duo Lukasz Kubot/Marcelo Melo (POL/BRA) nach 1:42 Stunden mit 6:4, 3:6, 11:13. Im Champions-Tiebreak können Marach/Martin beim Stand von 11:10 einen Matchball nicht nutzen.

Während sich die Sieger einen Scheck über 126.400 Euro teilen, erhalten Marach/Martin gemeinsam 59.720 Euro.

"So eng tut es immer weh"

"Wenn es so eng ist, tut es immer weh. Bei uns fehlen ein paar Dinge. Man muss sagen, Lukasz hat die Partie für sie rausgerettet, der hat sehr gut gespielt", zollte Marach seinem ehemaligen Doppelpartner Lob.

"Nichtsdestotrotz war es eine sehr gute Woche. Wir haben zwei sehr gute Doppel-Teams geschlagen", meinte Marach. Noch ist nicht klar, ob Marach und Martin, die mit einem Titel in Wien im Race sogar auf Platz 10 vorgestoßen wären, auch 2017 zusammen spielen.

"Wir werden besprechen, ob wir beide dazu bereit sind, ein paar Dinge zu ändern. Wir können sehr gut spielen, aber es ist noch so viel Luft nach oben, was wir verbessern können", hofft Marach.

Kommentare