Thiem, Dominic THI
Varillas, Juan Pablo VAR
Endstand
0:2
4:6 , 4:6
news

Thiem muss im Buenos-Aires-Achtelfinale die Segel streichen

Der Lichtenwörther muss sich seinem Gegner aus Peru in zwei Sätzen geschlagen geben.

Thiem muss im Buenos-Aires-Achtelfinale die Segel streichen Foto: © GEPA

Aus im Achtelfinale von Buenos Aires für Dominic Thiem!

Der 29-Jährige unterliegt Juan Pablo Varillas aus Peru mit 4:6, 4:6. Für den 29-Jährigen ist es erst die zweite Niederlage in 14 Spielen bei den Argentina Open, die der Lichtenwörther 2016 und 2018 gewann.

Im ersten Satz muss Thiem bei 3:4 seinen Aufschlag abgeben und kann danach nicht mehr zurückkommen. In Satz Nummer zwei gelingt Varillas schon bei 1:1 das letztlich entscheidende Break.

Thiem bringt danach seinen Aufschlag sicher durch, ein Re-Break gelingt ihm aber nicht mehr.  Nach 1:47 Stunden verwertet sein 27-jähriger Gegner seinen ersten Matchball.

Im Head-to-Head gleicht der Peruaner damit auf 1:1 aus. Für Thiem geht es nun kommende Woche in Brasilien weiter, wo er beim ATP-500-Turnier von Rio de Janeiro auf Sand aufschlägt.


Kommentare