news

Thiem verliert in Runde eins von Rio

Der Topgesetzte streicht in Rio schon zum Auftakt die Segel.

Thiem verliert in Runde eins von Rio Foto: © getty

Für Dominic Thiem ist beim mit 1,786 Millionen Dollar dotierten ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro bereits in der 1. Runde Endstation.

Der 25-jährige Niederösterreicher verliert zum Auftakt des Sandplatz-Events in Brasilien, das er vor zwei Jahren für sich entscheiden konnte, gegen den zwei Jahren jüngeren Serben Laslo Djere sang- und klanglos mit 3:6, 3:6.

Es war das 1. Duell von Thiem mit der Nr. 90 des ATP-Ranking. In der vergangenen Woche verlor der Lichtenwörther in Buenos Aires im Halbfinale.

Thiem muss gegen Djere fünf Mal seinen Aufschlag abgeben. Der Weltranglisten-Achte erleichtert seinem Kontrahenten das Leben zudem mit gleich fünf Doppelfehlern.

Aber auch sonst ist der Niederösterreicher, der offensichtlich mit Nacken-Problemen zu kämpfen hat, in der Partie weit von seiner Topform entfernt.

Djere: "Dominic hat schlechter gespielt als normal"

An der großen Freude von Djere kann dies jedoch nichts ändern: "Es war ein großartiger Tag. Das ist der größte Sieg in meiner bisherigen Karriere. Ich habe den Ball wirklich gut getroffen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass Dominic sicherlich ein bisschen schlechter gespielt hat, als man es von ihm gewohnt ist."

Thiem wird nun in Übersee bleiben und sich mit einem Trainingsblock auf die Masters-1000-Events in Indian Wells (ab 7. März) und Miami vorbereiten.

Kommentare