news

Federer steht beim Heimturnier im Halbfinale

Der Schweizer steht beim Heimturnier erneut in der Runde der letzten Vier.

Federer steht beim Heimturnier im Halbfinale Foto: © getty

Roger Federer kämpft sich beim Heimturnier in Basel (ATP-500) ins Halbfinale.

Der topgesetzte Lokalmatador besiegt den Franzosen Gilles Simon im Viertelfinale mit 7:6 (1), 4:6, 6:4. Damit erreicht Federer zum zwölften Mal in Folge bei seinem Heimturnier die Runde der letzten Vier. In dieser trifft er auf den Sieger der Partie Stefanos Tsitsipas (4) gegen Daniil Medvedev (7).

Federer ist in Basel saisonübergreifend seit 18 Spielen ungeschlagen, acht Mal konnte er bereits den Titel gewinnen.

Im zweiten Halbfinale bekommt es der Deutsche Alexander Zverev (2) mit dem rumänischen Qualifikanten Marius Copil zu tun.

Kommentare