Hüsler, Marc-Andrea HUE
Rodionov, Jurij ROD
Endstand
0:2
3:6 , 5:7
news

Starker Rodionov souverän in zweiter Runde von Gstaad

Der 24-Jährige präsentiert sich vor allem beim eigenen Service sehr stark und feiert einen glatten Zwei-Satz-Sieg.

Starker Rodionov souverän in zweiter Runde von Gstaad Foto: © GEPA

Der Erfolgslauf von Jurij Rodionov beim ATP-250-Turnier in Gstaad setzt sich fort. Der 24-Jährige gewinnt sein drittes Spiel in drei Tagen.

Rodionov darf nach der überstandenen Qualifikation auch in der ersten Runde im Hauptbewerb jubeln. Das ÖTV-Ass bezwingt am Montagabend den Lokalmatador Marc-Andrea Hüsler (ATP-84.) nach 75 Minuten mit 6:3, 7:5 und zieht in die zweite Runde ein.

Rodionov startet fokussiert und geht mit einem Break zum 3:1 früh in Front. Diesen Vorsprung gibt der gebürtige Nürnberger nicht mehr her und serviert am Ende souverän zur Satzführung aus.

Brisante zweite Runde wartet

Auch im zweiten Durchgang glänzend Rodionov weiter mit seinem starkem Aufschlag und lässt bei eigenem Service nichts anbrennen - im gesamten Spiel muss die Nummer 118 der Welt keinen einzigen Breakball abwehren.

Bis zum 5:5 hat auch Hüsler keine Probleme beim eigenen Aufschlag, ehe er in der Schlussphase des zweiten Satzes Nerven zeigt. Rodionov nutzt seinen zweiten Breakball im elften Spiel des zweiten Satzes zur Vorentscheidung. Der Österreicher hat dann seine Nerven besser als sein Kontrahent im Griff und serviert zu Null zum glatten Zwei-Satz-Sieg aus.

In der zweiten Runde trifft Österreichs Nummer drei am Mittwoch auf den belgischen Qualifikanten Zizou Bergs (ATP-175.). Brisant: Am Dienstag schlägt Rodionov auch im Doppel in Gstaad auf - an seiner Seite sein Kontrahent in der zweiten Runde Bergs.


Kommentare